Lindemann`s Hundewelt meets My Dogside of Life
- Gabi Lindemann
- 26. Apr.
- 2 Min. Lesezeit

Wer mich schon länger kennt und dichter an meinem Leben teilhaben darf, wundert sich über diesen Beitrag nicht, ganz im Gegenteil, vielleicht wurde es auch Zeit.

Auf dieser Seite oder unter dem Namen SWEETHEART , VON DER HUMMELWEIDE geht es nicht mehr ausschliesslich um eine kleine Liebhaberzucht von MAS oder Mini Aussies.
Es ist viel mehr, es ist eine Lebenseinstellung geworden, die durch LINDEMANN`S HUNDWELT eine tiefgehendere Bedeutung bekommen hat.

My Dogside of Life @StephanPeukert
Durch das Zusammenleben mit Tieren, habe ich soviel erlebt, gefühlt und verstanden.
Ich habe eine gute fundierte Weiterbildung zum Hundeverhaltensberater gemacht und die Zertifizierung nach den Richtlinen der Tierärztekammer Schleswig Holstein absolviert.
Des weiteren durfte ich im Anschluss an einer Fortbildungsreihe bei Normen Mrozinski teilnehmen, wo es um Aggression ging.
Es war mental eine nicht einfache Zeit, diese Hunde zu erleben.
Es beschäftigte mich sehr, warum Hunde so reagieren, wie kann es passieren, das sie gegen Menschen gehen, gegen Artgenossen, welche Motivation steckte dahinter, was spielt der Mensch für eine Rolle, welche Rolle spielt der Hund im Zusammenleben.
Vom Normalverhalten bis hin zu Suchtverhalten, Emotionen und psychische Instabilität, Selbstschutz, neurologische Abläufe, Aktionismus, Konditionierung uuu.

Zufrieden war ich aber mit dem ganzen Wissen immer noch nicht.
Somit ging ich immer weiter und tiefer in das Thema Verhalten, Persönlichkeit und Psyche eines Lebewesen.
Ganz nebenbei erfährt man sehr viel über sich selbst;))))

Wenn man für ein Thema brennt, befindet man sich irgendwann auf einer Ebene, die dünner besiedelt ist. Ich habe keinen Zugang gefunden, den klassischen Weg des Hundetrainers zu gehen. Ich habe das Thema auch schon so weit weg von mir geschoben und wollte mehr in meinem Beruf arbeiten, ganz ab von den Hunden.

Ich lebe mit meinen Hunden zufrieden zusammen, mit all ihren Macken, die in einer Symbiose zu mir stehen. Ja, das ist auch besonders, ich habe verstanden, welche Rolle der Mensch im Zusammenleben mit Hunden spielt. Ich bin der bequeme Typ, der schnell improvisiert und ins managen geht.

Doch wie der Zufall es will, bin ich auf einen Menschen gestossen, der für mich genau das von seiner Lebenseinstellung mit Hunden wiederspiegelt, was ich gesucht habe. Ich habe mich so abgeholt gefühlt von seiner Sichtweise, ich konnte es nicht beschreiben, aber da war es, wonach ich lange gesucht habe.
@Die Kunst des Zuhörens
Es war Schicksal, das es einen Termin in Bremen gab, sehr kurzfristig und es passte zeitlich auch bei mir, etwas knapp, aber ging;))) Ich lernte Stephan Peukert kennen, eigentlich mit keinem Ziel, der angedachte Hund war eigentlich Chuppa, die aber den Abend vorher ausgezogen ist.
Nun ist es meine Aufgabe, einen Weg zu finden, genau das, in mein Leben zu verinnerlichen und anderen Menschen etwas davon mit auf den Weg zu geben.
Ich bin @mydogsideoflife sehr dankbar, für diesen Türöffner, ich habe einen Weg vor mir, der nicht geebnet ist. Aber genau das ist es wohl, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, ein miteinander reden und zuhören. Ich gebe zu, das habe ich mir einfacher vorgestellt;((((

#lindemannshundewelt #mydogsideoflife #diekunstdeszuhörens #stephanpeukert #persönlichkeitsentwicklung #sweetheart #vonderhummelweide #miniatureamericanshepherd

DANKE
Comments