Persönlichkeitsentwicklung Mensch und Hund
- Gabi Lindemann
- 29. Mai
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 5. Juni
Es liegen einige Wochen hinter uns, das ich einen Weg eingeschlagen bin, der sehr vielversprechend beschildert war.

Diesen Weg zu gehen hat mich neugierig gemacht. Ich war ja schon länger auf der Suche nach ETWAS, was ich nicht in Worte fassen konnte. Ich ging...Ich ging weiter.
Ich war aufgeregt, ich wollte es. Es fühlte sich aber irgendwie anders an, als die Beschreibung des Weges. Mein Inneres wollte aber weitergehen.
Auf einmal habe ich gespürt, den Weg zu fühlen. Es war fremd, ich war verunsichert mit der neuen Situation. Warum habe ich diesen Weg eingeschlagen? Ich habe unbewusst auf meine alten Strategien zurück gegriffen, um einen besseren emotionalen Zustand zu erreichen, der mein INNERES Ich überspielt. Mit diesen ALTEN Emotionen habe ich einen großen Turm aufgebaut, der immer höher wurde. Ich bekam als Wegweiser und Unterstützung Denkanstöße und direktes Feedback. Gehen musste ich alleine. Meine Emotionen galoppierten immer weiter, ich wurde ausgebremst, habe aber nur kurz gestuckt, um weiter zu rennen, bis ich aufmal bei mir angekommen bin und ich ausgebremst wurde. Der emotionale Turm viel um und ich habe mich und mein Gegenüber wahrgenommen.
Diese Erfahrung ist wieder ein weiterer Türöffner, sich selbst kennen zu lernen, zu akzeptieren wo man steht und sich Zeit zu nehmen. Ich fange langsam an, mein Leben neu zu bewerten.
Es wird sich auch bei den Sweetheartsminis/ Miniature American Shepherd "Von der Hummelweide" und in der Hundeverhaltensberatung (ich habe da noch keinen besseren Ausdruck gefunden) wieder spiegeln.
Ich möchte meinen Standpunkt finden, er ist innerlich spürbar, es bedarf Unterstützung diesen Weg neu aufzubauen, nicht in alte Muster zu fallen und wenn ich mal wieder zu schnell galoppiere, wieder zurückgerufen werde.

Danke an Stephan Peukert! "revidiert am 4.06.25"
#sweetheartminis #vonderhummelweide #persönlichkeitsentwicklung #stephanpeukert #standpunkt. #diekunstdeszuhörens #wahrnehmen #menschen #rolle #emotionen #feedback #beratungundseinegrenzen #empathie #mydogsideoflife #codeofethics
Comments