Diese kleine Hündin "Chuppa" ist irgendwie in mein Leben gekommen, es war tatsächlich Liebe auf dem 2.Blick, seit ende des letzten Jahres wurde es Realität, das sie unser Leben in Schwung bringt ;)))
Wenn ich die Bilder von ihr anschaue, bin ich vom äusseren Erscheinungsbild echt angetan, sie verkörpert einen moderaten, korrekten Körperbau mit wunderschön getragener Rute, ganz ursprüngliche Ohren, die Kopfform, so wie die ursprünglichen Aussies auf alten Bildern zu sehen sind, auch das moderate Fell mit wenig weiss.
Ich finde, das hört sich irgendwie alles richtig toll an. Aber es gibt eine andere Seite, die ich mir schlecht zugestehe und mich selber hinterfrage, wo der Weg hinführt. Ich habe mit meiner kleinen "Chella" und meiner "Lilly" zwei alte Damen, die gesundheitlich und altersbedingt angeschlagen sind und täglich Geburtstag feiern. Ich bin dankbar für jeden Tag, aber sie brauchen ihre Alterszeit, Lilly hatte während der Weihnachtszeit eine Art "Schlaganfall", welcher aber nicht 100 % diagnostiziert wurde, es geht ihr soweit gut, schläft aber viel und braucht einen geschützen Rahmen, Chella ist da bisschen plienscher;)))
Chuppa ist eine clevere Maus, die das Leben kennen lernen möchte, sie hat Willen, sie kann auch Laut und möchte ihren Willen mit dem Körper durchsetzen, sie ist total dabei, irgendwas zu erkunden, auch Dinge, die man abschrauben kann, ein absolutes Highlight;)))) Ich sehe sie irgendwie auf der Flächensuche oder was anderes spannendes, was sie selber herausgefinden kann und das mit einer hohen intrinsischen Motivation, durch ihren gut bemuskelten Körper mit einer ungefähren Endgrösse von 47/48 cm, kann sie auch im Bereich Rettungshund oder andere sportliche Aktivitäten, bestimmt gute Arbeit leisten. Sie braucht ein bisschen länger, sich mit neuen Situationen auseinanderzusetzen, weil sie verstehen möchte, dann ist es auch okay und ihre Synapsen entwickeln sich.
Es ist schon eine Hündin, die eine klare Struktur in ihrem Leben haben möchte, sie kann auch gut zur Ruhe kommen. Ich finde , hört sich auch gar nicht mal so schlecht an!
Jetzt kommt der Grund, warum sie hier im Blog ihren eigenen Beitrag bekommt ,,,,
Ich selber habe aktuell einen inneren Anteil, der mich irgendwie blockiert, diese kleine Maus mental anzunehmen, sie verkörpert für mich so viel, welches aus Züchtersicht ein Highlight mit Gänsehautmomenten darstellt, ja sie ist bisschen das grössere Modell für einen MAS. Für die genetische Variabilität sehr interessant für die Gesunderhaltung einer Rasse.
Ich reflektiere mich sehr oft, ich kann sie noch nicht voll ins Herz schliessen, weil sie ein Hundetyp ist, der in die Fusstapfen meiner "LILLY" treten wird. Damit habe ich noch ein Problem, dieser Hund spielt in meinem Leben eine besondere Rolle.
Meine Gedanken, einen Hund nur für die "Zucht" zu behalten gibt es bei mir nicht.
Für die Zukunft wäre sie wirklich wertvoll, mit ihr weiterzumachen, wo man hintersteht und sich darauf freut, wenn eine Wurfplanung ansteht. Sie wäre ein würdevoller Nachfolger für meine Puppy.
Die kleine Maus ist ja schon durch Social Media bekannt, das sie eine passende Familie sucht.
Nach dem heutigen turbulenten Tag, bezüglich einer Entscheidung, muss auch mein Kopf erstmal verarbeiten;))) Somit habe ich alles auf "0" gesetzt, um nochmal neu anzufangen.
Interessenten für Chuppa können mir sehr gerne eine Bewerbung über email senden.
Eine Beantwortung kann ein paar Tage dauern.
Es ist noch nichts entschieden und es wird das kommen, was kommt.
Sie ist wirklich toll !!!!
Comments